News

On Air! – Blast the Plast beim 15. Schülerradiotag an der HDM in Stuttgart

Am Freitag, den 25 September hatten LPs im Rahmen des Erasmus+ Projekts die einmalige Gelegenheit ausgewählte Teilnehmer des 15ten Schülerradiotags des LKJ zu sein, der Dank der Unterstützung durch die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg dieses Jahr wieder stattfinden konnte.

Veranstaltungsort war die Hochschule der Medien in Stuttgart. Aufgrund der besonderen Umstände wurde von Seiten der Veranstalter großen Wert auf besondere Maßnahmen wie zum Beispiel ein ausgefeiltes Hygienekonzept und Abstandsregelungen gelegt. Die LPs hatten die Wahl zwischen 13 verschiedenen Workshops um einen tieferen Einblick rund um das Medium Radio zu erhalten und vor allen Dingen —> selbst aktiv zu werden 🙂

Sie hatten die Qual der Wahl zwischen Workshopthemen wie:
Interviews, Umfragen, Sounddesign, Hörspiel, Moderation, Technik, Podcasts oder Künstlerportraits. Jeder Workshop wurde von Experten aus dem jeweiligen Bereich angeleitet.
Die LPs hatten großen Spaß in den einzelnen Workshops und es entstanden unzählige tolle Beiträge!

Neben den Workshops konnten die LPs in der Mittagspause auch an einem Quiz und an einer Verlosung Teilnehmen, die am Ende des Tages im Rahmen der virtuellen Preisverleihung stattfand. Auch die ASW konnte glückliche Gewinner unter den Teilnehmern zählen, die sich mit einer brandneuen JBL Bluetooth Box auf den Heimweg machen durften.

Ein rundum gelungener Tag, der trotz langer An- und Rückfahrt sehr viel Spaß gemacht hat. Die LPs haben viele neue Eindrücke, wertvolle Tipps der Profis und jede Menge Motivation erhalten um auch an der ASW ihr Wissen weiter zu verbreiten und im Club einzusetzen.

Der Konsens der LPs lautete unmissverständlich: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *